News

BC-O startet die Wow-Erlebnis-Tour 2015

BrandCommunication-One startet die Wow-Erlebnis-Tour 2015 bei welcher Enterra als Partner beteiligt ist. Mit einer Multimedia-Show präsentieren wir Ihnen Erfolgsgeschichten aus der Markenwelt für alle Kunden-Kontakt-Punkte.

Weiterlesen …

Interaktive Videos steigern Werbeeffizienz

Die Nutzerzahlen für das Medium Video explodieren. Nach dem Meinungsbildungsinstitut Forrester werden im Jahr 2017 90 Prozent der Internet-Nutzer regelmäßig Videos anschauen. Die Goldbach Audience Studie aus dem Jahr 2012 belegt, dass schon jetzt fast 70 Prozent der User mehrmals pro Woche Videos anschauen. Diesen nachhaltigen Trend nutzen Marketingstrategien, um Conversion- und Click-Rate zu steigern. Durch die Entwicklung hin zum interaktiven Video, in dem der Nutzer durch klickbare Bereiche aktiv einbezogen wird, steigt das Potenzial weiter, Besucher in Kunden zu konvertieren.

Weiterlesen …

Interaktive Videobewerbungen

200 Bewerbungen für eine Stelle, 200 Anschreiben, 200 Lebensläufe und unzählige Zeugnisse sowie Arbeitsproben – Personalverantwortliche kennen das Problem, die richtigen Kandidaten für die Vorstellungsgespräche auszuwählen. Die erste Runde der geladenen Kandidaten brachte jedoch nicht das gewünschte Ergebnis.

Weiterlesen …

Interaktive Videos im Online-Shopping

Online-Shopping liegt weiter im Trend. Die Umsätze und Userzahlen steigen stetig. Immer häufiger nutzen Werbestrategen das Video, um die Botschaften emotional wirksam an die Zielgruppe zu bringen. Nun folgt der nächste Schritt, mit welchem Videos interaktiv werden. Die technische Weiterentwicklung hin zu HTML5 macht interaktive Anwendungen im Web massentauglich. Zwar gab es schon in den 1990iger Jahren die Möglichkeit, Videos interaktiv beziehungsweise klickbar zu programmieren. Heute aber braucht das Video nicht mehr technisch verändert zu werden.

Weiterlesen …

Ausstellung Fachkongress HR 3.0

Bereits im Jahr 2011 wies ein Beitrag auf www.wirtschafts-magazin.info auf die Bedeutung von Video-Bewerbungen hin: „Videos geben den Verantwortlichen die Möglichkeit, das Individuum direkter zu beurteilen.“ Mimik, Gestik und auch andere, körpersprachliche Merkmale machen das Video zu einem Instrument, mit dem die Entscheidung über eine Einladung oder über eine Ablehnung schon bei der ersten Betrachtung fundierter getroffen werden kann. Dies erhöht die Effizienz im Recruitment.

Weiterlesen …

Enterra bezieht neues Hochsicherheitsrechenzentrum

Projekte mit höchsten Hosting-Anforderungen werden bei Enterra optimal unterstützt. Enterra betreibt komplette IT-Infrastrukturen in einem der modernsten und effizientesten Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland.

Weiterlesen …

Enterra bezieht neues Bürogebäude in Schwetzingen

Im Rahmen des weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten ist die Enterra Software GmbH zum 01.12.2012 in neue Büroräume in Schwetzingen umgezogen. Ab Dezember 2012 sind wir dann unter neuer Anschrift und Telefonnummer zu erreichen.

Weiterlesen …

Enterra goes Video und kooperiert mit der VN Video Notion GmbH

Kein anderes Medium erlebt einen solchen Boom wie das Medium Video. Das Video erobert die reale und die Online-Welt gleichermaßen. Es ist absehbar, dass immer mehr Anwender ein Video nutzen, um Dinge von sich oder sich selbst zu präsentieren.

Weiterlesen …

Enterra sponsort 1. Intersdisziplinäres Symposium Serious Game

Serious Games, also Computerspiele, die primär einem Lernzweck dienen, sind Forschungsgegenstand unterschiedlichster Wissenschaftsdisziplinen. Wirtschaftspädagogen möchten solche Spiele nutzen, um die Lernkurven der Lernenden zu verbessern.

Weiterlesen …

Enterra und ABC präsentieren Serious Game auf Anwendertreffen

Enterra und die ABC-Vertriebsberatung GmbH präsentierten auf Ihrem jährlichen Anwendertreffen der Versicherungswirtschaft ein neu entwickeltes Serious Game für den Einsatz in der Aus- und Weiterbildung.

Weiterlesen …